vendredi 6 janvier 2012

ANNAPURNA CIRCUIT: D 1

Ich hatte mich also entschieden, einen weiteren Trek anzugehen. Da ich normalerweise Weihnachten und Neujahr zuhause, bei der Familie und unter Freunden verbingen, "musste" ich mir etwas ausdenken wie ich dem gerecht werden konnte, und den Rutsch ins neue Jahr, irgendwie anders, aber genauso oder besser sogar noch spektakulaerer verbringen konnte.
Anscheinend sind die Feiertage, falls man sie in Thamel verbringt, nicht sonderlich spektatkulaer, sondern alles begrenzt sich, wie so ueblich auf Konsum, also Geld ausgeben, Essen und (wahrscheinlich viel) Trinken.
Demnach buchte ich einen 2. Trek, und zwar den fast schon legendaeren Annapurna Circuit rund um das Annapurna Gebirge und wollte demnach Neujahr auf dem Welthoechsten Pass, dem Thorung La Pass auf 5416 Metern verbringen.
Da ja jetzt Up Season war, und die Touristen sich wieder in ihre Heimatlaender verzogen hatten, durfte ich in den vollen Genuss der Natur und Landschaften kommen.
Los ging es Sonntag morgens, nachdem wir, wie schon so oft, den Abend zuvor im Namao Buddha verbracht hatten. 
Mein Guide, Ashok, kam mich mit ein weniger Verspaetung, gegen 7 Uhr in der Holy Lodge abholen und es ging mit dem Taxi zum Bus Park in Balaju.
Von dort aus nahmen wir einen Local Bus, ca. 6 Stunden bis nach Beshisahar. Weiter ging es mit der Jeep bis nach Syange, oder sogar etwas weiter, wo wir, nachdem wir den ganzen Tag auf holprigen Strassen verbracht hatten, schlussendlich schliefen.
Recht kalt, wenig spektakulaer und gut durchgeruettelt, konnte ich mich in meinen, wie ueblich fuer die Trekking Lodges, recht simplen Zimmer ausruhen.

Am Tag darauf, ging es dann mit dem eigentlichen Trekking los. Wir wanderten von 8:0 Uhr ueber Tal nach Dharapani wo wir gegen 15:00 Uhr ankamen.
Hier einige Bilder, da diese ja bekannterweise das ganze besser in Szene setzen als irgendwelche Woerter.







Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire