vendredi 6 janvier 2012

ANNAPURNA CIRCUIT: D 2

Nach einem ganz ordentlichen Breakfast, ging es wieder um 8:00 in der frueh los. 
Von Dharapani ueber Tanchok bis nach Chame wo wir gegen 14:00 ankamen.
Wieder war das Wetter wunderbar klar, wenn auch sehr frostig.
Wir durchquerten sandige Felshaenge, sahen wundersam schoene, wenn auch unzumutbar gefaehrlich zu ueberquerende Wasserfaelle (eine kleine Bruecke aus vereisten Baumstaemmen und Steinen, mit nach links das brausende, eisige Wasser des Wasserfalls, und nach rechts die Moeglichkeit 50 Meter in die Tiefe zu Stuerzen... auf allen Vieren und mit dem 13 Kilo Rucksack auf dem Buckel... Man kann es sich vorstellen wir angenehm es war) und gingen durch einsame kleine Bergdoerfer.
Lunch und Dinner, wie fast ausschliesslich waehrend diesem Trek, bestand aus Garlic Soup und Dal Bhat.
Mein Guide hatte mir bereits beim letzten Trek die wundersame Wirkung von Knoblauch ans Herz gelegt. Warum diese kleine Knolle jedoch gegen Altitude Sickness so gut sein sollte war mir bis zu diesem Zeitpunkt schleierhaft. Aber da ich das ganze ja unbeschadet ueberstehen wollte, tat ich mein Bestes die Ratschlaege des Guide zu befolgen. Ich wollte ja schliesslich nicht noch einmal so elend fieberkrank werden wie am letzten Tag des vergangenen Treks.




aehnlich vereist war auch das Plumpsklo

Lastwagen sind einfach unnoetig

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire