vendredi 6 janvier 2012

Namao Buddha oder "die Gastfreundlichkeit"


Irgendwie eher durch Zufall entdeckt, wurde es dann doch schon nach kurzer Zeit das Stammrestaurant fuer die Zeit wo ich mich in Thamel aufhielt.
Es ist einfach ein Eintrag wert. Direkt neben dem Kathmandu Guesthouse und der Hot Breads Bakery, fuehrt eine gruselig anmutende Seitenstrasse einige Meter von in die Haeuserreihe hinein.
Zwischen geparkten Motorraedern und Pfuetzen kommt man dann in dieses Lokal. Die Waende mit herzhaften Spruechen und Loben vollgeschrieben, begruesst einen Narayan mit einem Laecheln.
Man kann ohne weiteres einen ganzen Tag dort verbingen ohne sich auch nur aufs geringste zu Langweilen.
Neben vielen Bagpackern sind auch sehr viele Nepalis Stammgaeste dort, und so trifft man dauernd auf neue aber auch auf bekannte Geischter.
Und vom Essen erst gar nicht zu sprechen.
Ein Genuss. Fuer mich haette es ein Michelin Stern verdient, aber dafuer scheint das ganze wohl nicht edel genug. Potato Naan, Vegetable Kofta, Vegetable Sizzler oder Momo sind nur einige der Spzialitaeten welche fuer (in europaeischen Augen aber auch fuer Thamel Verhaeltnisse) einen Spottpreis angeboten werden.
Wie auch immer. Ich fuehlte, und fuehle mich auch immer noch, jedesmal wenn ich dort unglaublich wohl. Viele Leute habe ich dort kennengelernt oder wiedergetroffen.
Einfach nur zu empfehlen.
 




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire